kp2018
sitzplan 2018
Mo. 23.07.2018 – Einlass und Bewirtung ab 19 Uhr, Filmbeginn ca. 21:55 Uhr

European Outdoor Filmtour 2017 / 2018

 

 

Nocasting. Noactors. Nomakeup. This is real. Mit einem Programm voller inspirierender Outdoor-Geschichten, sportlicher Höchstleistungen und faszinierender Begegnungen bringt die European Outdoor Filmtour das Abenteuer auf die weltgrößte hydraulische Leinwand: Freesking, Mountainbiking, Kayaking, Freeriding extrem in faszinierenden Bildern unter freiem Himmel garantieren für bildgewaltige Inspiration und wecken bei Zuschauern den unbändigen Wunsch, selbst solche Abenteuer zu erleben.

 

D 2018, 120 Min., FSK: ab 0 Jahre

Regisseur: Diverse

Darsteller: Sam Favret, Benjamin Sadd, James Trundle, Tamara Lunger, Kyle Norbraten, Simone Moro, Tom van Steenbergen

Hauptsponsoren

Di. 24.07.2018 – Einlass und Bewirtung ab 19 Uhr, Filmbeginn ca. 21:55 Uhr

Das Leben ist ein Fest

 

 

Max (Jean-Pierre Bacri) ist einer der erfahrensten Hochzeitsplaner in Frankreich. Doch sein aktueller Auftrag entwickelt sich nach und nach zu einer absoluten Katastrophe: Das Essen ist schlecht geworden, die Hochzeitsgesellschaft steckt im Stau fest, der Fotograf verhält sich unprofessionell und die Band fällt gleich komplett aus. Sein Team hat eine Lebensmittelvergiftung, seine Geliebte trennt sich von ihm und sein Schwager ist in die Braut verliebt. Max will kapitulieren, aber diese französische Komödie der Extraklasse präsentiert natürlich ein gutes Ende…

 

F 2018, 116Min., FSK: ab 0 Jahre

Regisseur: Eric Toledano, Olivier Nakache

Darsteller: Jean-Pierre Bacri, Gilles Lellouche, Eye Haïdara

Offizielle Partner

Mi. 25.07.2018 – Einlass und Bewirtung ab 19 Uhr, Filmbeginn ca. 21:50 Uhr

Die Verlegerin

 

 

Anfang der 70er übernimmt Katharine Graham (Meryl Streep) das Familienunternehmen, die Washington Post. Die erste Zeitungsverlegerin der USA bekommt schon bald die volle Last dieser Aufgabe zu spüren: Chefredakteur Bradlee (Tom Hanks) und sein Reporter bekamen von einem Whistleblower die sogenannten Pentagon Papers – Dokumente mit brisanten Informationen über Amerikas Rolle im Vietnam-Krieg, zugespielt. Katharine muss Abwägen zwischen Sicherheit und finanzieller Zukunft und ihrer Verantwortung als aufklärender Verlegerin…

 

USA 2018, 117Min., FSK: ab 6 Jahre

Regisseur: Steven Spielberg

Darsteller: Meryl Streep, Tom Hanks, Sarah Paulson

Do. 26.07.2018 – Einlass und Bewirtung ab 19 Uhr, Filmbeginn ca. 21:50 Uhr

Three billboards outside Ebbing, Missouri

 

 

Mildred’s (Frances McDormand) Tochter wurde vor Monaten vergewaltigt und ermordet, aber noch immer fehlt jede Täterspur. Mildred findet, dass die örtliche Polizei ihre Arbeit nicht richtig macht und lässt an der Straße, drei Werbetafeln mit provokanten Sprüchen aufstellen, die sich an Polizeichef Willoughby (Woody Harrelson) richten. Als sich der aufbrausend dumme Officer Dixon (Sam Rockwell) einmischt, eskaliert die Lage. Tiefer Schmerz und lakonisch-trockener Humor, unerwartete Wendungen und ein organischer Handlungsfluss edeln diesen Film…

 

GB, USA 2017, 116 Min., FSK: ab 12 Jahre

Regisseur: Martin McDonagh

Darsteller: Frances McDormand, Woody Harrelson, Sam Rockwell

Fr. 27.07.2018 – Einlass und Bewirtung ab 19 Uhr, Filmbeginn ca. 21:50 Uhr

Deadpool 2

 König Pilsener SpecialNight

 

Die Quasselstrippe unter Marvels Söldnern kehrt zurück! Größer, besser und gelegentlich mehr ohne Hose als jemals zuvor. Als ein Supersoldat in mörderischer Mission auf den Plan tritt, sieht Deadpool sich gezwungen, Werte wie Freundschaft und Familie zu überdenken, und was es wirklich heißt, ein Held zu sein – und das alles während er 50 Shades of Hintern versohlt. Denn manchmal muss man, um das Richtige zu tun, schmutzig kämpfen.

 

USA 2018, 119 Min.,FSK: ab 16 Jahre

Regisseur: David Leitch

Darsteller: Ryan Reynolds, Josh Brolin, Morena Baccarin

Sa. 28.07.2018 – Einlass und Bewirtung ab 19 Uhr, Filmbeginn ca. 21:45 Uhr

Dieses bescheuerte Herz

 

 

Eine wahre, zum Lachen und Weinen schöne Geschichte: Lenny (Elyas M‘Barek) ist von Beruf „Sohn“. Als Daddy die Kreditkarte sperrt, hat Lenny nur eine Chance sein altes Luxusleben wieder zurückzubekommen: Er muss sich um den seit seiner Geburt schwer herzkranken 15-jährigen David (Philip Noah Schwarz) kümmern. Dabei prallen zunächst zwei Welten aufeinander, denn der reiche Lebemann Lenny, hilft dem aus einer triste Hochhaussiedlung stammenden David bei all den Dingen, die dieser schon immer erleben wollte. Bald stellt der sonst so verantwortungslose Lenny fest, dass David ihm immer mehr ans Herz wächst und die beiden eine tiefe und bedeutende Freundschaft aufbauen.

D 2017, 104 Min., FSK: ab 0 Jahre

Regisseur: Marc Rothemund

Darsteller: Elyas M’Barek, Philip Noah Schwarz, Nadine Wrietz, Uwe Preuss, Lisa Bitter, Jürgen Tonkel, Tesha Moon Krieg

So. 29.07.2018 – Einlass und Bewirtung ab 19 Uhr, Filmbeginn ca. 21:45 Uhr

Die dunkelste Stunde

 

 

1940: Erst wenige Tage im Amt, steht der neue britische Premier vor einer Mammutaufgabe: er soll einen Frieden mit Adolf Hitler verhandeln, der Großbritannien zu einer Marionette des Dritten Reiches machen würde. Während die britische Armee in Dünkirchen strandet, beweist Churchill Courage und kämpft weiter. In seiner wohl dunkelsten Stunde muss er den baldigen Einmarsch der Nazis verhindern, sich gegenüber seiner eigenen Partei und dem skeptischen König durchsetzen, seine Nation vereinen, kurz: den Lauf der Geschichte entscheidend ändern…

 

GB 2017, 126Min., FSK: ab 6 Jahre

Regisseur: Joe Wright

Darsteller: Gary Oldman, Kristin Scott Thomas, Ben Mendelsohn

Mo. 30.07.2018 – Einlass und Bewirtung ab 19 Uhr, Filmbeginn ca. 21:45 Uhr

Destination Wedding

Emporio Armani YOU SpecialNight – Vorpremiere  

 

Frank (Keanu Reeves) und Lindsay (Winona Ryder) treffen zufällig auf einer Hochzeit aufeinander und haben vieles gemeinsam: Beide hassen die Braut, auch den Bräutigam, die Hochzeit, sich selber und – was bald klar wird – vor allem den jeweils anderen. Das unerbittliche Unterhaltungsprogramm des mehrtägigen Festes lässt sie immer wieder aufeinanderprallen. Doch unweigerlich steigt mit jedem Streit die gegenseitige Sympathie, die Anziehung zwischen den beiden ist nur schwer zu ignorieren.

 

USA 2018, 90 Min., FSK: ab 6 Jahre

Regisseur: Victor Levin

Darsteller: Keanu Reeves, Winona Ryder, Dj Dallenbach

Di. 31.07.2018 – Einlass und Bewirtung ab 19 Uhr, Filmbeginn ca. 21:40 Uhr

Shape of water – Das Flüstern des Wassers

 

 

Anfang der 1960er führt die stumme Elisa (Sally Hawkins) ein einfaches Leben mit ihrem Nachbarn Giles (Richard Jenkins). Abends putzt sie in einer geheimen Militäreinrichtung, in der ein in Südamerika gefangenes, mysteriöses Wesen (Doug Jones) in einem Tank gefangen gehalten, untersucht und gefoltert wird. Elisa freundet sich mit dem fremdartigen Wassermann an und will ihn retten. Doch das ungleiche Paar wird gnadenlos gejagt…

 

USA 2018, 90 Min., FSK: ab 6 Jahre

Regisseur: Guillermo del Toro

Darsteller: Sally Hawkins, Michael Shannon, Richard Jenkins

Mi. 01.08.2018 – Einlass und Bewirtung ab 19 Uhr, Filmbeginn ca. 21:40 Uhr

Mission: Impossible – Fallout

 UCI SpecialNight Vorpremiere

 

Nach einer missglückten Mission wird Geheimagent Ethan Hunt (Tom Cruise) mehr denn je mit den Konsequenzen seiner vergangenen Taten konfrontiert. Während ihn seine Vergangenheit heimsucht, sieht sich die Welt einer schweren nuklearen Bedrohung ausgesetzt. Unter der Führung des neuen IMF-Chefs Alan Hunley (Alec Baldwin) müssen Ethan, seine Kollegen Benji Dunn (Simon Pegg) und Luther Stickell (Ving Rhames) sowie MI6-Agentin Ilsa Faust (Rebecca Ferguson) in einem Wettlauf gegen die Zeit einmal mehr eine Katastrophe verhindern…

 

USA 2018, 90 Min., FSK: ab 6 Jahre

Regisseur: Christopher McQuarrie

Darsteller: Sally Tom Cruise, Rebecca Ferguson, Henry Cavill

Do. 02.08.2018 – Einlass und Bewirtung ab 19 Uhr, Filmbeginn ca. 21:40 Uhr

The Greatest Showman on earth

 

 

Barnum (Hugh Jackman) und seine Frau Charity (Michelle Williams) gründen ein Kuriositätenkabinett. Bald jedoch will Barnum mehr als bärtige Frauen oder kleinwüchsige Männer zur Schau zu stellen: eine atemberaubende Show mit Trapezkünstlern und spektakulären Tänzern ist sein Ziel. Er will die Anerkennung der feinen Gesellschaft und gewinnt den seriösen Theatermacher Phillip (Zac Efron) als Partner. Mit der schönen schwedischen Opernsängerin Jenny geht er auf Amerika Tournee und setzt dabei seine Familie und seinen Zirkus aufs Spiel…

 

USA 2017, 104 Min., FSK: ab 6 Jahre

Regisseur: Michael Gracey

Darsteller: Hugh Jackman, Zac Efron, Michelle Williams

Fr. 03.08.2018 – Einlass und Bewirtung ab 19 Uhr, Filmbeginn ca. 21:35 Uhr

The Commuter

 MEN EXPERT SpecialNight

 

Michael (Liam Neeson) ist Versicherungsmakler mit beschaulichem Leben. Seit zehn Jahren pendelt er mit dem Zug aus einem verschlafenen Vorort nach Manhattan. Doch eines Tages stört die mysteriöse Fremde Joanna (Vera Farmiga) seine Routine und verwickelt ihn in ein Gespräch. Nach und nach offeriert sie Michael für eine hohe Belohnung einen bestimmten Passagier an Bord des Zuges zu finden. Weigert er sich, ist nicht nur das Leben aller Mitreisenden in Gefahr, sondern auch das seiner Familie. Michael bleibt eine Stunde Zeit den Fremden zu finden…

 

USA,F,GB 2018, 104 Min., FSK: ab 12 Jahre

Regisseur: Jaume Collet-Serra

Darsteller: Liam Neeson, Vera Farmiga, Patrick Wilson

Sa. 04.08.2018 – Einlass und Bewirtung ab 19 Uhr, Filmbeginn ca. 21:35 Uhr

Jurassic World 2: Das gefallene Königreich

 

 

Drei Jahre sind vergangen, seit der Themenpark Jurassic World zerstört wurde. Als der inaktiv geglaubte Vulkan der Insel brodelt, müssen Owen und Claire zurückkehren, um die letzten Dinosaurier vor dem Aussterben zu bewahren. Die Rettungsaktion erweist sich als gefährlicher als gedacht. Während Owen verzweifelt versucht seinen Raptor Blue zu retten, kommen die übrigen Expeditionsmitglieder einer Verschwörung auf die Spur, durch die die Erde in den lebensfeindlichen Zustand der Urzeit zurückkatapultiert werden könnte.

 

USA 2018, 130 Min., FSK: ab 12 Jahre

Regisseur: J.A. Bayona

Darsteller: Chris Pratt, Bryce Dallas Howard, Toby Jones

So. 05.08.2018 – Einlass und Bewirtung ab 19 Uhr, Filmbeginn ca. 21:35 Uhr

Deine Juliet

 Vorpremiere

 

London Ende der 1940er-Jahre: Buchautorin Juliet Ashton (Lily James) beginnt einen Briefwechsel mit Dawsey Adams (Michiel Huisman), der auf der Ärmelkanalinsel Guernsey lebt. Darin erfährt sie, dass es dort während der Besetzung durch die Nazis einen Buchclub mit Namen „Guernseyer Freunde von Dichtung und Kartoffelschalenauflauf“ gab, um den Gräueln des Krieges für wenigstens ein paar Stunden zu entfliehen. Juliet beschließt, nach Guernsey zu reisen. Der charmante Dawsey wie auch die Geschichte des Buchclubs verändern ihr Leben nachhaltig…

GB 2018, 123 Min., FSK: ab 6 Jahre

Regisseur: Mike Newell

Darsteller: Lily James, Michiel Huisman, Matthew Goode

Mo. 06.08.2018 – Einlass und Bewirtung ab 19 Uhr, Filmbeginn ca. 21:30 Uhr

Ocean’s 8

 

 

Wie der Bruder so die Schwester. Debbie Ocean, frisch aus dem Knast entlassen, stellt mit Komplizin Lou ein Team von Meisterdiebinnen und kreativen Kriminellen zusammen. Gemeinsam mit Juwelierin Amita, Trickbetrügerin Constance, Hehler-Expertin Tammy, Hackerin Nine Ball und der Modedesignerin Ros, soll der berühmten Schauspielerin Daphne bei einer Gala eine Halskette im Wert von 150 Millionen Dollar) gestohlen werden. Rache ist süß….

 

USA 2018,110 Min., FSK: ab 0 Jahre

Regisseur: Gary Ross

Darsteller: Sandra Bullock, Cate Blanchett, Rihanna, Anne Hathaway, Helena Bonham Carter

Di. 07.08.2018 – Einlass und Bewirtung ab 19 Uhr, Filmbeginn ca. 21:30 Uhr

Wunder

 

 

Auggie (Jacob Tremblay) ist humorvoll, schlau und liebenswert. Aufgrund eines Gendefekts ist sein Gesicht stark entstellt, weshalb seine Mutter (Julia Roberts) ihn zuhause unterrichtet. Mit 10 jedoch soll er endlich auf eine reguläre Schule gehen. Kurz darauf findet sich Auggie in der Beecher Prep wieder und läuft mit seinem das Gesicht verdeckenden Astronautenhelm Spießruten. Trotz anfänglicher Schwierigkeiten lernt er sich mit seinem Äußeren zu arrangieren und findet an einem der „erbarmungslosesten Alltagsorte“ trotz seiner Entstellung viele Freunde.

 

USA 2017, 111Min., FSK: ab 0 Jahre

Regisseur: Steve Chbosky

Darsteller: Julia Roberts, Jacob Tremblay, Owen Wilson

Mi. 08.08.2018 – Einlass und Bewirtung ab 19 Uhr, Filmbeginn ca. 21:30 Uhr

Die Sch´tis in Paris – Eine Familie auf Abwegen

 

 

Valentin (Dany Boon) -großer Star der Pariser Architektur- und Kunstszene- verkehrt mit seiner Frau Constance (Laurence Arné) in der Pariser High Society. Doch in Wahrheit macht Valentin seinen Bewunderern und Freunden schon seit langem etwas vor: statt vom iranischen Schah abzustammen, kommt er tatsächlich aus dem Arbeitermilieu Nordfrankreichs. Mit anderen Worten: er ist ein Sch’ti! Valentins Bruder Gustave (Guy Lecluyse) lebt mit seiner Frau Louloute und gemeinsamer Tochter in einem Wohnwagen zwischen dem Haus der Mutter und dem Autoschrottplatz des Vaters. Als Gustave in Geldsorgen gerät, soll Valentin ihm aushelfen und so lotst er seine ganze Familie unter einem Vorwand nach Paris. Und damit ist das Chaos natürlich vorprogrammiert…

F, 2018, 107 Min. FSK ab 0 Jahre

Regisseur: Dany Boon

Darsteller: Dany Boon, Laurence Arné, François Berléand

Do. 09.08.2018 – Einlass und Bewirtung ab 19 Uhr, Filmbeginn ca. 21:25 Uhr

Sondervorstellung zur Filmmesse 2018

 

 

Lassen Sie sich überraschen und sehen Sie, was sonst nur das Kino-Fachpublikum zu sehen be¬kommt: DIE deutsche Sommer-Komödie des Jahres wird anlässlich der in Düsseldorf statt¬findenden Filmfachmesse bereits vor dem bun¬desweiten Start über 1.000 Kino-Betreibern aus Deutschland, Österreich und der Schweiz gezeigt.Für diese exklusive Sondervorstellung im alltours Kino gibt es ein begrenztes Kontingent an Karten.

Karten für die exklusive Sondervorstellung sind nur im Vorverkauf erhältlich unter www.alltours-kino.de und in den bekannten VVK-Stellen.

 

Fr. 10.08.2018 – Einlass und Bewirtung ab 19 Uhr, Filmbeginn ca. 21:25 Uhr

Ready Player One

 

 

Im Jahr 2045 spielt sich das Leben vieler Menschen auf der heruntergekommenen Erde zum größten Teil nur noch in der OASIS ab. Das ist eine vom ebenso genialen wie exzentrischen Programmierer und Web-Designer James Halliday erfundene virtuelle Welt, die mehr als die düstere Realität zu bieten hat. Die meiste Zeit seines jungen Lebens verbringt auch der 18-jährige Wade Watts (Tye Sheridan) damit, in diese Welt einzutauchen und zu versuchen, die Aufgaben zu lösen, die Halliday vor seinem Tod in der OASIS hinterlassen hat. Demjenigen, der als erster alle Herausforderungen meistert, winkt nämlich unermesslicher Reichtum und die Kontrolle über die OASIS.

USA 2018, 140 Min., FSK: ab 12 Jahre

Regisseur: Steven Spielberg

Darsteller: Tye Sheridan, Olivia Cooke, Ben Mendelsohn

Sa. 11.08.2018 – Einlass und Bewirtung ab 19 Uhr, Filmbeginn ca. 21:25 Uhr

Familienvorstellung: Peter Hase

 

 

Der schelmische und abenteuerlustige Titelheld Peter Hase, der bereits Generationen von Kindern und Erwachsenen auf der ganzen Welt begeistert hat, übernimmt die Hauptrolle in seiner eigenen, modernen Komödie. Peters Kleinkrieg mit Gemüsegärtner Mr. McGregor erreicht bisher ungeahnte Ausmaße, als beide versuchen, die charmante Tierfreundin Bea für sich zu gewinnen. In der deutschen Fassung spricht Christoph-Maria Herbst das trickreiche Langohr.

 

D 2018, 95 Min., FSK: ab 0 Jahre

Regisseur: Will Gluck

Darsteller: Domhnall Gleeson, Rose Byrne

So. 12.08.2018 – Einlass und Bewirtung ab 19 Uhr, Filmbeginn ca. 21:20 Uhr

Das schweigende Klassenzimmer

 

 

Wieder präsentiert Lars Kraume (Der Staat gegen Fritz Bauer) eine mitreißende Geschichte aus der Nachkriegszeit.1956 sehen die Schüler Leo und Kurt im Westkino erschütternde Bilder vom Volksaufstand in Ungarn. Zurück in ihrer Abiklasse in Stalinstadt (DDR) organisieren sie spontan eine Schweigeminute für die Opfer. Der Schuldirektor versucht die Aktion als jugendlichen Unsinn abzutun, aber Volksvertreter vermuten einen politischen Akt und wollen Köpfe rollen lassen – die Klasse jedoch hält trotz Verdächtigungen, Verhören und Drohungen zusammen…
Regisseur Lars Kraume wird bei der Vorführung anwesend sein.

D 2018, 95 Min., FSK: ab 0 Jahre

Regisseur: Lars Kraume

Darsteller: Leonard Scheicher, Tom Gramenz, Lena Klenke

Mo. 13.08.2018 – Einlass und Bewirtung ab 19 Uhr, Filmbeginn ca. 21:25 Uhr

JokerNight

 

 

Das alltours Kino legt zur Programmveröffentlichung nicht alle Karten auf den Tisch, sondern behält Joker in der Hand: Welche Filme bei der JokerNight gezeigt werden, wird später in der RHEINISCHEN POST und im Internet bekannt gegeben. Sobald feststeht, was gezeigt wird, erhalten die Abonnenten des Newsletters, der auf der Homepage www.alltours-kino.de kostenlos bestellt werden kann, eine E-Mail. Soviel wird bereits verraten: Es wird entweder eine weitere Preview, der Renner der Saison als Wiederaufführung oder ein sonstiges Special sein.

 

Di. 14.08.2018 – Einlass und Bewirtung ab 19 Uhr, Filmbeginn ca. 21:20 Uhr

Mord im Orient-Express

 

 

Das starbesetzte Remake des Agatha Christie Klassikers übertrifft alle Erwartungen: Was als luxuriöse Zugfahrt durch Europa beginnt, entwickelt sich schnell zu einer der stilvollsten, spannendsten und aufregendsten Mysterien, die je erzählt wurden. Christies Geschichte von dreizehn Fremden in einem Zug, von denen jeder ein Verdächtigter ist, ist Kult. Meisterdetektiv Hercule Poirot – eigentlich im Urlaub – kämpft gegen die Zeit, um das Rätsel zu lösen, bevor der Mörder noch einmal zuschlägt. Großes Kino auf großer Leinwand!

 

USA 2017, 114 Min., FSK: ab 12 Jahre

Regisseur: Kenneth Branagh

Darsteller: Tom Bateman, Penélope Cruz, Johnny Depp

Mi. 15.08.2018 – Einlass und Bewirtung ab 19 Uhr, Filmbeginn ca. 21:15 Uhr

Feinde – Hostiles

 

 

1892 wird der hochgeachtete Armee-Offizier Blocker (Christian Bale) gezwungen, den im Sterben liegenden Cheyenne-Häuptling Yellow Hawk (Wes Studi) quer durch das Land nach Montana zu bringen. Beide verbindet eine gemeinsame, unschöne Vergangenheit. Witwe Rosalie (Rosamund Pike), deren gesamte Familie gerade brutal von Komantschen ermordet wurde, schließt sich der Gruppe an. Die Gefahren der Reise durch Komantschenland schweißen die Zweckgemeinschaft schnell zusammen und die ehemaligen Feinde lernen, am selben Strang zu ziehen.

 

USA 2018, 134 Min., FSK: ab 16 Jahre

Regisseur: Scott Cooper

Darsteller: Christian Bale, Rosamund Pike, Wes Studi

Do. 16.08.2018 – Einlass und Bewirtung ab 19 Uhr, Filmbeginn ca. 21:15 Uhr

Call me by your name

 

 

1983: Familie Perlman verbringt den Sommer in ihrer mondänen norditalienischen Villa. Sohn Elio (17) vertreibt sich die Zeit mit Büchern, klassischer Musik und kleinen Flirts. Vater Perlman – emeritierter Professor für antike Statuen – lädt den selbstbewussten und attraktiven Oliver (30) ein, ihm zu helfen. Zwischen diesem und Elio entwickelt sich langsam eine Liebesbeziehung, in der Elio noch einiges über das Leben und die Liebe lernen wird. Auf Robert Redfords berühmtem Sundance-Festival war der Film der absolute Kritiker- und Publikumsliebling.

 

F, I, USA, Brasilien 2016, 131 Min., FSK: ab 12 Jahre

Regisseur: Luca Guadagnino

Darsteller: Armie Hammer, Timothée Chalamet, Michael Stuhlbarg

Fr. 17.08.2018 – Einlass und Bewirtung ab 19 Uhr, Filmbeginn ca. 21:25 Uhr

Red Sparrow

 

 

Primaballerina Dominika (Jennifer Lawrence) muss sich nach einem schweren Unfall von ihrer Tanzkarriere verabschieden. Das lukrative Angebot ihres Onkels (Matthias Schoenaerts), sich im Rahmen des russischen Red-Sparrow-Programms zu einer Geheimagentin ausbilden zu lassen, nimmt sie daher gerne an. Das knallharte Training lehrt sie nicht nur zu kämpfen, sondern auch Männer zu verführen. Bei ihrem ersten Einsatz verliebt sich Dominika allerdings in ihr Zielobjekt, den charmanten CIA-Agenten Nathaniel Nash (Joel Edgerton)…

 

USA 2018, 139 Min., FSK: ab 16 Jahre

Regisseur: Frances Lawrence

Darsteller: Jennifer Lawrence, Joel Edgerton, Matthias Schoenaerts

Sa.18.08.2018 – Einlass und Bewirtung ab 19 Uhr, Filmbeginn ca. 21:15 Uhr

Solo: A Star Wars Story

 

 

Der junge Schmuggler Han Solo (Alden Ehrenreich) und seine Geliebte Qi’ra (Emilia Clarke) werden bei dem Versuch, dem Heimatplaneten Corellia zu entkommen, getrennt. Han meldet sich freiwillig zur Imperialen Armee, aber der angehende Pilot wird schnell wegen Ungehorsams von der Fliegerakademie geschmissen und robbt stattdessen als Infanterist durch den Schlamm vom Imperium eroberter Planeten. Da kommt ihm die Möglichkeit gerade recht, sich der Gaunertruppe von Beckett (Woody Harrelson) und Val (Thandie Newton) anzuschließen…

 

USA 2018, 135 Min., FSK: ab 12 Jahre

Regisseur: Ron Howard

Darsteller: Alden Ehrenreich, Woody Harrelson, Emilia Clarke

So.19.08.2018 – Einlass und Bewirtung ab 19 Uhr, Filmbeginn ca. 21:10 Uhr

Mamma Mia 2: Here we go again

 

 

Wir erinnern uns: Sophie hatte geheiratet und ihre Familie um Mutter Donna nebst dem Männer-Trio Sam, Harry und Bill, die alle als ihr leiblicher Vater in Frage kamen, auf die Insel Kalokairi eingeladen. Nun ist Sophie schwanger! Zu ihrer Unterstützung kommen wieder alle zusammen und erzählen der werdenden Mutter die Geschichten aus den wilden 1970er Jahren, als Donna unter der Sonne Griechenlands ihre drei Männer kennen und lieben lernte. Das wiederum spektakuläre große Musikfinale lässt sich auch Sophies Großmutter (Cher) nicht entgehen…

USA 2018, Min., FSK: ab Jahre

Regisseur: Ol Parker

Darsteller: Meryl Streep, Pierce Brosnan, Amanda Seyfried

  • image
  • image
  • image
  • image
  • image
  • image
  • image
  • image
  • image
  • image
  • image
  • image
  • image
  • image
  • image
  • image
  • image